WT Richter GmbH
TÜV Zertifiziert

Juli 2018 Emulsionsspaltanlage auf Flughafen

Unser Kunde – ein bekannter großer deutscher Flughafen sammelte und entsorgte bisher sein anfallendes Abwasser welches durch die Reinigung von Flugzeugen entstand. Vor allem die belasteten Stäube aus den Triebwerken enthalten nicht einleitbare Schadstoffbelastungen.

Die Aufgabenstellung für uns war, eine vollautomatische Emulsionsspaltanlage WtR-ESA Sed300 zu fertigen, liefern und aufzustellen. Da die Anlage in einem Bereich aufgestellt ist, der auch für externes Personal zugänglich ist, umschlossen wir die Anlage vor Ort mit blickdichten verschliesbaren Maschinenschutzwänden.

Diese Anlage arbeitet vollautomatisch und kann von der zentralen Prozessleittechnik des Flughafens mit überwacht werden. Die Wasseraufbereitungsanlage muss nur zu Wartungsarbeiten und zum Wechsel der Verbrauchsmaterialien sowie zur Entnahme der Reststoffe geöffnet werden. Dazu wird die Verkleidung seitlich aufgeschwenkt und das Bedienpersonal kann ungehindert an der Anlage arbeiten.

Sind Sie interessiert? Gern senden wir Ihnen ausführliches Infomaterial zu.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Bilder

Unsere Kunden sind im ganzen Bundesgebiet verteilt:

Westen

Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland

Norden

Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern

Osten

Sachsen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg

Süden

Bayern, Baden-Würtemberg