WT Richter GmbH
TÜV Zertifiziert

August 2018 Flotationsanlage für Naturfarbenhersteller

Unser Kunde – ein Hersteller von Naturfarben, Holzlasuren, Holzimpregniermittel sowie verschiedenen Fassadenfarben sammelte bisher sein anfallendes Abwasser, und lies es kostenintensiv entsorgen.

Wie bei jedem neuen Projekt wurde auch hier im Zuge eines ersten Vor-Ort- Termins die Anfallstellen des zu reinigenden Schmutzwassers besichtigt und Gegebenheiten wie bestehende Leitungsführungen, Wassermengen und Platzverhältnisse.

Nach Aufnahme der vorhandenen Sicherheitsdatenblätter und Probenahme für unser Labor konnte eine passende Aufbereitungsanlage geplant und gefertigt werden.

Die neu aufgestellte Anlage ist eine WtR ESA Flot800. Das heist, eine Flotationsanlage die nach dem Verfahrensprinzip der Druckentspannungsflotation vollautomatisch bis zu 800l pro Stunde abarbeitet. Trotz der platzsparenden kompakten Bauweise sind die Rohrdurchmesser groß, uns sämtliche Armaturen bedien- und wartungsfreundlich angeordnet. Da unser Kunde keinen bauseitigen Sammelbehälter hat, wurde einfach ein 1000l – IBC neben die Anlage gestellt. Das anfallende Spül- und Reinigungsabwasser leitet der Kunde direkt in den IBC, woraus dieses von unserer Anlage automatisch abgearbeitet wird.

Die dabei anfallende Schmutzfracht wird in einer unter der Anlage stehender blauen 120l – Abfalltonne aufgefangen und vom Kunden einfach und arbeitssparend entsorgt.

Sind Sie interessiert? Gern senden wir Ihnen ausführliches Infomaterial zu.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Bilder

Unsere Kunden sind im ganzen Bundesgebiet verteilt:

Westen

Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland

Norden

Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern

Osten

Sachsen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg

Süden

Bayern, Baden-Würtemberg